„Alfred Schomisch wird neue Akzente setzen und Bewährtes fortführen“

12.06.2016

Verbandsgemeinde Vordereifel: Alfred Schomisch mit 71 % zum neuen VG-Bürgermeister gewählt

Zum Wahlerfolg von Alfred Schomisch sendet die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, herzliche Glückwünsche in die VG Vordereifel:

„Mit 71 % hat Alfred Schomisch es an die Spitze der Verbandsgemeinde Vordereifel geschafft. Er hat sich vorgenommen, mit Herz und Verstand die Vordereifel weiterzuentwickeln – diese Herausforderung kann er als neuer VG-Chef nun angehen. Dabei wird der Christdemokrat sich mit aller Kraft auch für die flächendeckende DSL-Erschließung und Optimierung der Verfügbarkeit in seiner Verbandsgemeinde einsetzen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dem ehemaligen VG-Bürgermeister Gerd Heilmann bedanken, der die Vordereifel mit seiner langjährigen Arbeit an der Verwaltungsspitze gut aufgestellt hat. Ich wünsche Alfred Schomisch alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen für die bevorstehenden Aufgaben. Schön, dass die VG in christdemokratischen Händen bleibt und auf Kontinuität und Verlässlichkeit setzen kann“, so Julia Klöckner.