Baldauf gratuliert Felix Leidecker zu Wahlerfolg in Waldfischbach-Burgalben

12.09.2022

MAINZ. Der 37-jährige Felix Leidecker wird neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben. Der CDU-Kandidat setzte sich bei der Kommunalwahl am Sonntag mit 56,8 Prozent bei den Wählerinnen und Wählern durch. Der Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf, gratuliert Leidecker zum starken Ergebnis: „Der Erfolg von Felix Leidecker freut mich persönlich ganz besonders. Seit Jahren arbeite ich mit Felix Leidecker vertrauensvoll zusammen und weiß deshalb, dass er das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters mit hundertprozentigem Einsatz, sehr verantwortungsvoll und mit Herz und Verstand ausfüllen wird. Er hat einen unglaublich engagierten Wahlkampf geführt und konnte in unzähligen Begegnungen mit seinen Zielen und als Mensch überzeugen.“

Leidecker studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre, bevor er als Abgeordnetenreferent und schließlich als Referent in der Geschäftsstelle der CDU-Landtagsfraktion tätig war. Er lebt mit seiner Frau in Waldfischbach-Burgalben. In der Kommunalpolitik ist Felix Leidecker im Orts- und Verbandsgemeinderat als Fraktionsvorsitzender aktiv.

Baldauf betont: „Felix Leidecker hat die großen Herausforderungen des ländlichen Raums – medizinische Versorgung, Mobilität, Infrastruktur, Bildung – im Blick und wird sie gemeinsam mit den Menschen vor Ort anpacken. Denn er lebt für seine Heimat und steht für ein respektvolles Miteinander und neue Ideen. Ich wünsche dir, lieber Felix, von Herzen viel Erfolg für deine Aufgabe.“