CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner gratuliert Michael Cyfka

22.03.2020

Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner hat dem neu gewählten Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg, Michael Cyfka, zur Wahl gratuliert. „Ich gratuliere Michael Cyfka herzlich zum Wahlsieg“, teilte Klöckner am  Sonntagabend mit.

Klöckner: „Unter Cyfka ist es in den vergangenen Monaten gut gelungen, in der fusionierten Verbandsgemeinde eine neue Identität zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass er es schaffen wird, die Bevölkerung auf dem weiteren Weg mitzunehmen.“

Cyfka setzte sich mit 56,9 Prozent gegen SPD-Herausforderer Matthias Schütte (43,1 Prozent) durch. Der dreifache Familienvater Cyfka war seit 2014 Bürgermeister der VG Langenlonsheim. Weil die Amtszeit nach der Fusion mit der VG Stromberg zum 31. Dezember 2019 endete, führte er die Amtsgeschäfte der neuen Verbandsgemeinde seitdem als Beauftragter weiter.