„Der Wechsel an der Stadtspitze ist ein historischer Neustart für Worms.“

18.11.2018
Pressemitteilung

Adolf Kessel MdL ist neuer Oberbürgermeister der Stadt Worms.

„Ich gratuliere Adolf Kessel von Herzen zur erfolgreichen Wahl in Worms“, so die Landesvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, am  heutigen Abend der Stichwahl. Der CDU-Mann Kessel konnte sich gegen den sozialdemokratischen Amtsinhaber durchsetzen.

Für sein neues Amt könne der Christdemokrat auf seine langjährige landes- und kommunalpolitische Erfahrung setzen. „In den verschiedensten Gremien auf  Landes- und auch auf kommunaler Ebene ist Adolf Kessel aktiv. Seit 2009 ist er Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags. Ich bin überzeugt, dass er als neuer Oberbürgermeister von Worms die richtigen Akzente setzen wird. Adolf Kessel ist ein sachorientierter Experte, der den vertrauensvollen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sucht.“

Für Julia Klöckner steht fest: „In einer Zeit, in der Regionales und Heimatpolitik für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort immer wichtiger werden, können die Menschen in Worms gemeinsam mit Adolf Kessel in eine gute Zukunft gehen. Im Namen der CDU Rheinland-Pfalz und auch ganz persönlich wünsche ich Adolf Kessel viel Erfolg und viel Kraft seine geplanten Ziele umsetzen zu können.“