Gerd Schreiner zu A643-Ausbau: Hessen baut, RLP schaut

04.01.2021

Die von Hessen gebaute Schiersteiner Brücke wird Medienberichten zufolge in der zweiten Jahreshälfte 2021 fertig werden. Dazu erklärt CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner:

„Hessen baut, Rheinland-Pfalz schaut. Während Ende des Jahres die von Hessen verantwortete Schiersteiner Brücke samt sechs Fahrspuren fertig sein wird, existiert für den Ausbau der A643 in Rheinland-Pfalz noch nicht einmal ein Planfeststellungsbeschluss. Was ist aus den vollmundigen Ankündigungen von Verkehrsminister Wissing (FDP) geworden? Anstatt sich um die Infrastruktur seines Bundeslandes zu kümmern, wettert der FDP-Generalsekretär in Berlin gegen die eigene Landesregierung. Hessen hat Tempo beim Ausbau der Autobahn gemacht. In Rheinland-Pfalz ist die SPD-geführte Landesregierung in den vergangenen Jahren auf die Bremse getreten. Das Ergebnis sieht jeder Autofahrer tagtäglich: Eine Autobahn, die in einer S-Kurve endet.“