„Herzlichen Glückwunsch, Friedrich Merz - danke, Ralph Brinkhaus!“

15.02.2022

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat Friedrich Merz zu ihrem Vorsitzenden gewählt. CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner MdB gratuliert dem neuen Fraktionschef – und dankt Ralph Brinkhaus für das Engagement an der Fraktionsspitze.

Julia Klöckner: „Herzlichen Glückwunsch, Friedrich Merz, zur Wahl als Fraktionsvorsitzenden - und danke, Ralph Brinkhaus, für das Geleistete! Ich bin mir sicher, dass die Unionsfraktion unter Führung von Friedrich Merz eine kraftvolle Oppositionsrolle einnehmen wird. Deutschland braucht eine starke Union. Wir bleiben auf Kurs: Kritisch, wenn es Fehlentwicklungen in der Bundesregierung zu benennen gilt, konstruktiv, wenn es um Verantwortung für unser Land geht. Friedrich Merz hat bewiesen, dass er führen und auch zusammenführen kann. Die Mitgliederbefragung und der Parteitag haben ihn mit breitem Rückenwind ausgestattet.“