Hochwasser: Christian Baldauf dankt Helfern für Einsatz

07.02.2021

MAINZ. Starker Regen und schmelzender Schnee haben in Rheinland-Pfalz an den vergangenen Tagen für Hochwasser gesorgt. Teils sanken die Pegel am Sonntag wieder, teils stiegen sie noch. CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf nahm die Hochwassersituation zum Anlass, den Helferinnen und Helfern für den Einsatz zu danken.

„Erneut waren hunderte Helferinnen und Helfer im Einsatz. Ihnen gilt mein herzlicher Dank. Ohne ihre Arbeit hätte das Hochwasser weitaus schlimmere Folgen haben können. Der Dank richtet sich an die haupt- und ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr und die vielen anderen Rettungsdienste und Hilfskräfte – und auch an die Arbeitgeber, die Ehrenamtliche im Bevölkerungsschutz freistellen, sowie an die Kommunen, die vor Ort den Hochwasserschutz baulich umsetzen. Ich hoffe, dass der Pegelstand bald wieder sinkt und die Menschen in dieser Situation nicht noch zusätzlich belastet werden.“

Baldauf hatte sich unlängst in Andernach über die aktuelle Hochwassersituation informiert, zusammen mit der CDU-Landtagskandidatin Anette Moesta und der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil.