Johannes Kuhl Bürgermeister der VG Arzfeld – Julia Klöckner gratuliert

20.02.2022

Johannes Kuhl (CDU) ist zum neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld (Eifelkreis-Bitburg Prüm) gewählt worden. Kuhl holte 86,1 Prozent der Stimmen. Er wird somit Nachfolger von Andreas Kruppert, der seit Dezember vergangenen Jahres neuer Landrat im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist.

CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner gratulierte dem neuen Bürgermeister am Abend. „Johannes Kuhl ist ein Kind der Region, er  spricht die Sprache der Leute in der Westeifel. Er sucht stets das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Es ist ihm ein großes Anliegen, die Lebensqualität vor Ort zu erhalten und die Menschen in der Verbandsgemeinde zu halten. Mit Digitalisierung und bürgernaher Verwaltung, Stärkung von Ehrenamt, Förderung von Wirtschaft und Tourismus sowie guter Ausstattung von Schulen und Kitas setzt er die richtigen Schwerpunkte. Als Jurist und 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Prüm, seiner Geburtsstadt, bringt er auch das fachliche Know-How für das Bürgermeisteramt mit. Ich wünsche ihm gutes Gelingen und viel Erfolg im neuen Amt!“