Julia Klöckner gratuliert dem Bundepräsidenten zum 75. Geburtstag

23.01.2015
Pressemitteilung

„Ein Kämpfer für die Freiheit feiert am 24. Januar seinen 75. Geburtstag.

Herzlichen Glückwusch, lieber Joachim Gauck“, mit diesen Worten schickt die Landesvorsitzende und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, ihre Glückwünsche ins Schloss Bellevue.

„Joachim Gauck hat immer deutlich gemacht, dass er sich nicht verbiegen lässt. Kritisch und zielführend begleitet er die Belange der Bevölkerung – und das ist auch gut so. Als Bundespräsident scheut er sich nicht, in aktuellen und oftmals auch kontroversen Debatten eindeutig Stellung zu beziehen.

Dabei setzt er wichtige Zeichen für die Demokratie in unserem Land. Mit seiner glaubwürdigen, unerschrockenen und ehrlichen Art ist er ein wichtiger Wahrer der Grundsätze unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Ich wünsche unserem Bundespräsidenten für alle Aufgaben, die sich ihm stellen, nur das Beste, Gottes Segen sowie persönlich alles Gute und freue mich zugleich auf die nächsten Begegnungen mit Joachim Gauck“, so Julia Klöckner.