Julia Klöckner gratuliert dem neuen Vorsitzenden des RCDS Rheinland-Pfalz

24.04.2015
Pressemitteilung

Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, gratuliert dem neuen Vorsitzenden des Ringes Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) in Rheinland-Pfalz, Daniel Krause, zur Wahl zum Landesvorsitzenden.

„Daniel Krause hat den RCDS Rheinland-Pfalz bereits als Landesgeschäftsführer betreut. Mit ihm steht ein erfahrener Kenner der Verbandsarbeit an der Spitze des RCDS“, erklärt Julia Klöckner. Als größter und ältester Studentenverband in Rheinland-Pfalz vertritt der RCDS Anliegen der Studenten und setzt sich für eine moderne, zukunftsfähige Hochschulpolitik ein und kümmert sich auch nachhaltig um Qualitätssicherung.

„Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Daniel Krause und dem RCDS Rheinland-Pfalz“, so Julia Klöckner.