Julia Klöckner gratuliert Klaus Layes zur Wiederwahl

18.01.2015
Pressemitteilung

In einer rheinland-pfälzischen Verbandsgemeinde wurde am Sonntag gewählt:

In Ramstein-Miesenbach waren die Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, ihre Stimme abzugeben. Nach Auszählung der Stimmen steht fest: Der Christdemokrat Klaus Layes hat es geschafft. Er bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach.

„Mit der Wiederwahl von Klaus Layes haben die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach ihren Bürgermeister in seinem Amt bestätigt. Mit seiner erfolgreichen und bürgernahen Politik ist es dem bisherigen VG-Chef gelungen, erneut zu überzeugen.

Das liegt sicherlich auch daran, dass der Christdemokrat die Verbandsgemeinde in den vergangenen Jahren zu einer starken Einheit geformt hat – schließlich steht Klaus Layes bereits seit 15 Jahren an der Verwaltungsspitze. 59,9% sind ein Zeichen der Anerkennung für seine gemeindliche Arbeit.

Ich wünsche Klaus Layes und seinen Kolleginnen und Kollegen viel Kraft und Gottes Segen für die bevorstehenden Herausforderungen. Wir alle freuen uns schon jetzt auf den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag in Ramstein-Miesenbach, dessen Planung im Rathaus koordiniert wird“, so Julia Klöckner.