Julia Klöckner gratuliert: Martin Hebich ist neuer Oberbürgermeister der Stadt Frankenthal

31.05.2015
Pressemitteilung

Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, gratuliert dem neuen Oberbürgermeister, Martin Hebich, zu seiner Wahl.

Er wurde am heutigen Sonntag mit 50,6 Prozent der abgegeben Wählerstimmen in der Stichwahl gewählt.

„Seit 2008 ist Martin Hebich Bürgermeister der Stadt Frankenthal und Mitglied im Stadtrat. Er kennt die Stadt wie kein anderer und deshalb freue ich mich, dass er nun zum neuen Stadtoberhaupt gewählt wurde, denn er setzt sich sehr für die Belange seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger ein.

Die Stadt Frankenthal ist Teil der Metropolregion Rhein-Neckar und somit einem großen Konkurrenzkampf mit den anderen Städten ausgesetzt. Martin Hebich ist es wichtig, in allen Bereichen gut aufgestellt zu sein, um die Stadt Frankenthal zukunftsfähig zu gestalten. Die Ansiedlung von zukunftsträchtigen Unternehmen, um neue Arbeitsplätze zu schaffen und somit die Wirtschaftskraft zu stärken, ist eines seiner vielen Ziele.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dem ehemaligen Bürgermeister Theo Wieder bedanken, der Frankenthal mit seiner langjährigen Arbeit an der Stadtspitze gut aufgestellt hat.

Ich wünsche Martin Hebich alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen für die bevorstehenden Aufgaben“, so Julia Klöckner.

(Nr. 070/2015 - 31.05.2015)