Julia Klöckner gratuliert: Torsten Bechtel ist neuer Bürgermeister der VG Wachenheim

31.05.2015
Pressemitteilung

In der rheinland-pfälzischen Verbandsgemeinde Wachenheim an der Weinstraße wurde heute ein neuer Bürgermeister gewählt.

Mit 50,3 Prozent konnte sich der Christdemokrat, Torsten Bechtel, in der Stichwahl durchsetzen. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, gratuliert:

„Mit Torsten Bechtel können die Bürgerinnen und Bürger der VG Wachenheim an der Weinstraße positiv in die Zukunft blicken, denn Torsten Bechtel hat das Gemeinwohl feste im Blick.

Seit 6 Jahren ist er bereits ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Wachenheim. Der Christdemokrat möchte in seiner Amtsperiode Bürgerbüros in allen Ortsgemeinden einrichten, das seniorengerechte Wohnen fördern und neue Einkaufsmärkte verwirklichen. Das sind wichtige Ziele in der Verbandsgemeinde, von denen alle Bürgerinnen und Bürger profitieren. Für seine innovativen Ideen haben die Menschen vor Ort ihm heute das Vertrauen ausgesprochen.

Die CDU ist die stärkste kommunale Kraft in Rheinland-Pfalz. Im Namen aller rheinland-pfälzischen Christdemokraten gratuliere ich Torsten Bechtel“, so Julia Klöckner.

(Nr. 071/2015 - 31.05.2015)