Julia Klöckner: Hauptsitz der CDU heißt seit heute Abend Helmut-Kohl-Landesgeschäftsstelle

13.04.2015
Pressemitteilung

„Heute hat der Landesvorstand den Hauptsitz der rheinland-pfälzischen CDU in Helmut-Kohl-Landesgeschäftsstelle umbenannt – ein Symbol tiefer Verbundenheit, denn Helmut Kohl spricht die Sprache unserer Partei“, so die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, am heutigen Montagabend.

Die Mitglieder des Landesvorstandes der CDU Rheinland-Pfalz kamen vor ihrer regulären Sitzung zusammen, um eine große Edelstahlplakette am Haupteingang in der Mainzer Rheinallee anzubringen und ein handsigniertes Portrait von Helmut Kohl im Konferenzraum zu enthüllen.

„Helmut Kohl und seine Frau freuen sich sehr über die Widmung. Über ein Vierteljahrhundert lenkte Helmut Kohl die Geschicke der CDU auf Landes- und Bundesebene. Er weiß um die Lebensumstände eines Orts- oder Kreisvorsitzenden, und er kennt sich in ihr aus wie nur wenige.

Wenn Helmut Kohl davon spricht, dass die CDU seine politische Heimat sei, dann beschreibt dies das Verhältnis zwischen dem ‚Kanzler der Einheit‘ und der CDU. “