Julia Klöckner und Wolfgang Niersbach beim Neujahrsempfang

07.01.2015
Pressemitteilung

Beim Neujahrsempfang der Christdemokraten in Rheinböllen sind die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, und der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, zu Gast.

In diesem Jahr feiert die CDU im Rhein-Hunsrück-Kreis ein Jubiläum: Im Jahr 2015 jährt sich zum 10. Mal der traditionelle Neujahrsempfang der Christdemokraten.

Termin ist Donnerstag, 08. Januar 2015, um 19.00 Uhr,
im KiR in Rheinböllen (Schulstraße, 55494 Rheinböllen).

Der CDU-Kreisvorsitzende, Hans-Josef Bracht MdL, freut sich, zum Jubiläum in diesem Jahr auf eine besondere Partie: Julia Klöckner und Wolfgang Niersbach treffen sich zu Politik : Fußball. „Dass es hier durchaus Schnittpunkte gibt, davon wollen Julia Klöckner und Wolfgang Niersbach die Gäste des Empfangs überzeugen“, kündigt Hans-Josef Bracht an.

Julia Klöckner ergänzt: „Leidenschaft, Fairness und Mannschaftsgeist – was im Fußball wichtige Rollen spielt, ist auch im politischen Betrieb von großer Bedeutung. Sport baut Brücken und verbindet Nationen. Nicht zuletzt stärkt besonders Fußball das ‚Wir-Gefühl‘.

Uns allen wird die WM in Brasilien im vergangenen Jahr in guter Erinnerung bleiben, schließlich konnten wir ein Stück Fußballgeschichte miterleben. Fußball leistet einen großen gesellschaftspolitischen Beitrag.“