Julia Klöckner zum 70. Geburtstag von Rainer Brüderle: "Er ist bodenständig geblieben!"

22.06.2015
Pressemitteilung

„Alles Gute, lieber Rainer Brüderle - im Namen der CDU Rheinland-Pfalz die besten Wünsche zum runden Geburtstag!“

Am heutigen Montag begeht der ehemalige Bundeswirtschaftsminister und Landespolitiker Rainer Brüderle seinen 70. Geburtstag. Die CDU Landesvorsitzende Julia Klöckner feiert beim Geburtstagsempfang in Mainz mit und gratuliert:

„Rainer Brüderle wurde als rheinland-pfälzischer Wirtschaftsminister zurecht als der ´Minister Mittelstand` bezeichnet – als im Wirtschaftsministerium noch wichtige Wirtschaftsfelder wie die Infrastruktur und sinnvolle Förderprogramme gebündelt waren. Bodenständig, humorvoll, pflichtbewusst – das ist Rainer Brüderle. Ich schätze ihn auch aufgrund seiner Kollegialität, seinem Fachwissen und seiner Analysestärke. Rainer Brüderle hat die rheinland-pfälzische Landespolitik und Bundespolitik über viele Jahre maßgeblich mitgeprägt. Und es ist gut und ehrenvoll, dass er nun an der Spitze des rheinland-pfälzischen Steuerzahlerbundes einen kritischen Blick auf die Landesfinanzen hat. Ich wünsche Rainer Brüderle alles Gute und Gottes Segen für alles, was noch kommt.“

(Nr. 083/2015 - 22.06.2015)