Julia Klöckner: „Alexander Saftig steht für Verlässlichkeit“

12.06.2016
Pressemitteilung

Landkreis Mayen-Koblenz: Dr. Alexander Saftig wiedergewählt - die CDU-Landesvorsitzende gratuliert

„Kontinuität, dafür haben sich die Bürger im Landkreis Mayen-Koblenz bereits vor der Wahl entschieden. Mit Alexander Saftig, dem amtierenden Landrat, ging nur ein Kandidat in die Wahl. Das spricht für Alexander Saftig und seine Politik. Mit 88,3 Prozent wurde er nun im Amt bestätigt, herzlichen Glückwunsch“, gratuliert Julia Klöckner MdL, Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz. Sie freut sich, dass die Bürger zur Wahl gegangenen seien, denn häufig halte eine solche Wahl mit nur einem Kandidaten die Bürger eher vom Urnengang ab.

„Dr. Alexander Saftig ist ein erfahrener Kommunalpolitiker und Landrat mit klaren Überzeugungen, Grundfesten, und verlässlich ist er. 2008 wurde er zum ersten Mal zum Landrat gewählt. Seitdem hat der heimatverbundene Christdemokrat viel erreicht – ich denke beispielsweise an die flächendeckende Pflegestrukturlandschaft im Landkreis Mayen Koblenz mit sieben Pflegestützpunkten und umfangreichen Beratungsleistungen für ältere Menschen oder das MYK-Leitbild ‚Starke Familien – starker Landkreis‘. Das überzeugt, ebenso wie Dr. Alexander Saftigs pragmatische Herangehensweise an drängende Kreis-Probleme.

„Im Namen der CDU Rheinland-Pfalz gratuliere ich zum verdienten Wahlerfolg und freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit“, so Julia Klöckner.