Julia Klöckner gratuliert Johannes Gerster zum 75. Geburtstag

28.12.2015

Die Spitzenkandidatin und Vorsitzende der rheinland-pfälzischen CDU hält die Laudatio bei der Festveranstaltung  am 2. Januar in Mainz.

„Wir ehren Johannes Gerster heute als großartigen Menschen und Freund, auch als Vollblutpolitiker und Vorbild. Seine spontane, kämpferische Rede auf unserem Landesparteitag in Frankenthal hat all das noch einmal unter Beweis gestellt und klingt noch heute nach. Wir sind ihm zu Dank verpflichtet für seine Loyalität und die harte Arbeit, aber auch für seine Fröhlichkeit und lebensbejahende Art", so Julia Klöckner.

Sie erinnerte an seine Zeit als Bundestagsabgeordneter, in der er auch stellvertretender Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der Fraktion war, oder als Landtagsabgeordneter und Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz. "Johannes Gerster wirkte immer konsequent in der Sache, aber freundlich im Umgang, an den politischen Entwicklungen unseres Landes mit. Das wissen Wegbegleiter, auch aus den anderen Parteien, an ihm zu schätzen.

Ich geniesse jedes Gespräch mit ihm, nicht nur über Politik. Johannes Gerster ist ein Mann mit vielen Facetten und einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Ob als Mitglied der Mainzer Ranzengarde, deren Ehrengeneralfeldmarschall er ist, oder aber in seinem Engagement für Israel – überall hat er seine ganz persönliche Handschrift hinterlassen. Ich gratuliere ihm herzlich im Namen der gesamten CDU Rheinland-Pfalz und wünsche ihm auch in Zukunft viel Kraft, Gesundheit und Gottes Segen!

Die Mainzer Ranzengarde ehrt ihren Ehrengeneralfeldmarschall Johannes Gerster am Tage seines Geburtstags, dem 2. Januar, beim Großen Musikalischen Generalappell ab 19.11 Uhr im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz. Ihm wird zu diesem Anlass der „Mainzer Ranzengardist“, ein Originalmodell des Ranzengarde-Brunnens, verliehen. Julia Klöckner, selbst Mitglied der Ranzengarde, wird zu diesem Anlass die Laudatio auf Johannes Gerster halten.