Julia Klöckner gratuliert Ricarda Funk zu Olympiagold

28.07.2021

Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner hat Ricarda Funk zum Olympia-Gold im Kanu-Kajakslalom gratuliert. Die 29-Jährige Kanutin holte in Tokio die erste Goldmedaille für Deutschland und kommt aus Rheinland-Pfalz. </b>

Julia Klöckner: „Meine ganz herzlichen Glückwünsche an Ricarda Funk, die verdient und mit einer herausragenden Leistung Olympisches Gold geholt hat. Ganz besonders freut es mich, dass die Sportlerin aus Rheinland-Pfalz kommt. Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach) ist in Bad Neuenahr-Ahrweiler geboren. Ihre Medaille widmet sie den Menschen ihrer Heimat, die vom Hochwasser so schwer getroffen worden sind. Rheinland-Pfalz kann stolz auf seine Sportlerinnen und Sportler sein, die unter sicherlich nicht einfachen Bedingungen die Olympischen Spiele angetreten haben.“