Julia Klöckner: „Herzlichen Glückwunsch, lieber Dr. Matthias Schneider!“

26.08.2018
Pressemitteilung

Wahl zum Landrat im Landkreis Birkenfeld.

Zum Ausgang der heutigen Landratswahl im Kreis Birkenfeld erklärt die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz Julia Klöckner:

„Matthias Schneider hat es geschafft und das gleich im ersten Wahlgang! Mit 59,25 % der Stimmen konnte er sich bei der heutigen Landratswahl durchsetzen. Das ist prima und ein herausragender Erfolg für den alten und neuen Landrat sowie für sein Team. Fast 60 Prozent sprechen für das große Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Matthias Schneider als Person und seine bisherige Arbeit für die gemeinsame Heimat.

Mit Matthias Schneider an der Spitze des Landkreises können die Bürgerinnen und Bürger weiterhin positiv nach vorne schauen, denn der Christdemokrat wird den Menschen zuhören, sich an der Sache orientieren und unterschiedliche Meinungen zusammenführen. Unter Schneider ist der Landkreis in den vergangenen Jahren gut vorangekommen. So konnte der Landrat ein breit aufgestelltes, soziales Angebot für den Landkreis auf die Beine stellen. Matthias Schneider wird dem Kreis Birkenfeld im politischen Kräftespiel auch nach dem heutigen Wahltag eine starke Stimme geben – das ist wichtig und gut so.


Im Namen der CDU Rheinland-Pfalz wünsche ich Dr. Matthias Schneider alles Gute, viel Kraft und Erfolg bei der Bewältigung kommender Herausforderungen an der Spitze des Landreises Birkenfeld.“