Julia Klöckner ist morgen bei Markus Lanz zu Gast

25.04.2018
Pressemitteilung

TV-Tipp: Donnerstag, 26. April, 23.15 Uhr, ZDF

Morgen Abend, 26. April 2018, wird die rheinland-pfälzische Landesvorsitzende der CDU, Bundesministerin Julia Klöckner, um 23.15 Uhr in der Fernsehsendung und Gesprächsrunde von Markus Lanz im ZDF zu Gast sein.

Im Talk mit dem Moderator geht es um Julia Klöckners neues Amt als Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft – seit dem 14. März steht sie an der Spitze des Ministeriums. Sie berichtet von ihren ersten Arbeitswochen und Schwerpunkten. „Gesundheitlicher Verbraucherschutz, gute Ernährung und Wertschätzung der Lebensmittel und ihrer Erzeuger sowie der grünen Berufe, dies und vieles mehr habe ich auf der Agenda. Die ersten Wochen waren arbeitsintensiv und spannend. Das Landwirtschaftsministerium ist das 'Lebensministerium'. Unsere Themen betreffen jeden“, meint Julia Klöckner vorab. Außerdem werden der Moderator und die Christdemokratin über das Thema Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sprechen.

Markus Lanz talkt in seiner Sendung mit weiteren Gästen über aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen. Die Gäste in der morgigen Runde sind die Journalistin Kristina Dunz, der Comedian und Autor Michael Mittermeier sowie Karl-Heinz Zacher mit Tochter Helena.