Julia Klöckner: „NRW-Wahl ist guter Rückenwind für die Bundestagswahl“

15.05.2017
Pressemitteilung

Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, gratuliert.

„Wahlsieger in Nordrhein-Westfalen: Armin Laschet und sein Team haben es geschafft. Herzliche Glückwünsche sende ich von Mainz zu unseren Freunden nach Düsseldorf. Die Christdemokraten in unserem Nachbarland haben einen starken Wahlkampf und eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt, und die Bürger haben klug gewählt - ihnen waren die Fakten wichtig, sie wollen, dass ihr Bundesland weg kommt von den Schlusslichtplätzen bei Sicherheit, Bildung, Infrastruktur. Der Auftrag zur Regierungsbildung liegt nun klar bei Armin Laschet und der CDU. Herzlichen Glückwunsch!“

Julia Klöckner betonte, dass die Stimmung und das Ergebnis im größten Bundesland Deutschlands als kleine Bundestagswahl zu bezeichnen und ein guter Rückenwind für die anstehende Bundestagswahl im September sei.