Julia Klöckner zum Tod von Reinhard Oelbermann MdL

25.04.2019
Pressemitteilung

"Der Tod von Reinhard Oelbermann erfüllt die CDU Rheinland-Pfalz, die Landespolitik und auch mich persönlich mit tiefer Trauer."

"Wir verlieren einen Freund. Ich erinnere mich gerne an die gemeinsame Zeit in der Fraktion und meine Besuche in seinem Wahlkreis.

Mit großer Leidenschaft, Bodenständigkeit und fester demokratischer Grundhaltung ist Reinhard Oelbermann stets fair für seine Überzeugungen eingetreten. Auch deshalb genoss der gebürtige Speyerer über alle Parteigrenzen und politischen Lager hinweg große Anerkennung, Vertrauen und Respekt. Reinhard Oelbermann war ein Mann mit Format, mit der Region verbunden, als Buchhändler im Mittelstand zu Hause und in der Familie verwurzelt.

Unsere mitfühlenden Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, den Angehörigen und Freunden.“