Julia Klöckner zur Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer

07.12.2018
Pressemitteilung

Wahl der CDU-Vorsitzenden.

Das war ein Hochfest der Parteiendemokratie. Drei äußerst starke Kandidaten, alle drei sind respektvoll miteinander umgegangen und haben in ihrer Positionierung zusammen ein Stück Volkspartei gezeigt. Das hat unsere Delegierten motiviert – und das zeigt, wie lebendig die CDU ist.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Annegret Kramp-Karrenbauer zur Wahl! Danke Angela Merkel für 18 starke Jahre. Unsere Delegierten hatten eine echte Wahl. Annegret Kramp-Karrenbauer ist sachorientiert, argumentationsstark und führt zusammen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Politik ist Freude und Ernsthaftigkeit zu betreiben, das motiviert uns alle zusammen. Die neue CDU-Vorsitzende ist das beste Beispiel dafür.

© Foto: CDU / Laurence Chaperon