Markus Zwick ist neuer Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens

28.10.2018
Pressemitteilung

„Eine gute Wahl“, freut sich Julia Klöckner über den Ausgang der Oberbürgermeisterwahl in Pirmasens.

Zukünftig steht dort Markus Zwick an der Stadtspitze. Er folgt Dr. Bernhard Matheis – der langjährige Pirmasenser Oberbürgermeister scheidet zum 30. April 2019 aus seinem Amt aus.

„Markus Zwick ist ein hervorragender Nachfolger von Dr. Bernhard Matheis. Er kennt die Stadt und die Verwaltung. Seit September des vergangenen Jahres ist der CDU-Mann als Bürgermeister aktiv an der politischen Gestaltung in Pirmasens beteiligt. Dabei sind die sozialen Probleme der Stadt ihm ein besonders Anliegen. Mit Markus Zwick ist Pirmasens weiterhin auf einem guten Weg.
Ich freue mich über seine Wahl und wünsche ihm alles Gute, Kraft und Gottes Segen für die neuen Herausforderungen.

Mein großer Dank geht zugleich an Dr. Bernhard Matheis. Er war stets Oberbürgermeister mit Format. Als überzeugte Streiter für die Sache der Stadt und der Kommunen im Land werden die Bürgerinnen und Bürger den scheidenden Oberbürgermeister in Erinnerung behalten.“