#RegioTour - Julia Klöckner und Christoph Gensch unterwegs

10.05.2019

Gemeinsam. Heimat. Gestalten. Unterwegs in ganz Rheinland-Pfalz.

Die sogenannte #RegioTour führte Julia Klöckner in dieser Woche in den Westerwald und den Kreis Mayen-Koblenz.

Im Norden des Landes traf die CDU-Chefin den CDU-Europakandidaten, Ralf Seekatz MdL, und den Landratskandidaten, Dr. Peter Ender MdL, zum vor Ort-Termin am Kloster Marienstatt. Am naheliegenden Bachlauf setzte Julia Klöckner gemeinsam mit den Kollegen junge „Nasen“ (eine der wichtigsten Fischarten in Deutschland) aus.

Weiter ging es nach Plaidt: Zum Ladies Lunch - mit Julia Klöckner, Mechthild Heil und Hedi Thelen - waren über 100 Frauen gekommen!

Generalsekretär Dr. Christoph Gensch MdL besuchte den Landtagskollegen Matthias Lammert im Rhein-Lahn-Kreis. In Diez und Hahnstätten besichtigte er ein Ärztehaus, ein Gesundheitszentrum sowie eine Apotheke - interessante Gespräche konnte der praktizierende Arzt Dr. Gensch vor Ort führen. Mit dabei war auch Marcel Willig, Kandidat für Bürgermeisterposten der neuen VG Aar-Einrich.