Stephanie Nickels ist neue Bürgermeisterin der VG Ruwer

19.11.2017
Pressemitteilung

Stichwahl / Wahl des Bürgermeister der Bürgermeisterin der VG Ruwer. Julia Klöckner gratuliert.

In der rheinland-pfälzischen Verbandsgemeinde Ruwer wurde heute ein neuer Bürgermeister gewählt. Nach Auszählung der Stimmen steht fest: Es ist eine Bürgermeisterin – die christdemokratische Bewerberin, Stephanie Nickels, konnte sich in der Stichwahl durchsetzen. Die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, gratuliert:

„Mit ihrer offenen und authentischen Art ist es Stephanie Nickels gelungen, die Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen. Mit aller Kraft wird sich die Christdemokratin nun für eine bürgernahe Verwaltung stark machen und Wirtschaft sowie Tourismus der Region weiter stärken. Kommunalpolitisch macht Stephanie Nickels kaum einer etwas vor: Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik bringt die Christdemokratin mit. Sie engagiert sich im Landkreis Trier-Saarburg als ehrenamtliche Kreisbeigeordnete und ist Mitglied des Verbandsgemeinderates Ruwer.

Im Namen der CDU Rheinland-Pfalz gratuliere ich Stephanie Nickels und wünsche ihr alles Gute und Gottes Segen für das neue Amt.“