SU: Julia Klöckner gratuliert dem neuen Vorsitzenden Robin Thomas

13.03.2015
Pressemitteilung

Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, ist zufrieden mit der Wahl des neuen Vorstands der Schüler Union (SU) in Rheinland-Pfalz.

Rund 80 Schülerinnen und Schüler waren zum 42. Landestag der Schüler Union Rheinland-Pfalz in den Räumlichkeiten des DVAG Bildungszentrums in Zweibrücken zusammengekommen, um den SU-Landesvorstand neu zu wählen und um über Zukunftsthemen der rheinland-pfälzischen Bildungspolitik zu diskutieren.

„Mit Robin Thomas steht ein junges und dynamisches Nachwuchstalent der CDU Rheinland-Pfalz an der Spitze der Schüler Union im Land", so Julia Klöckner. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Robin Thomas.“ Zugleich bedankte sich die Christdemokratin beim bisherigen SU-Landesvorsitzenden, Marco Schreiber, für sein Engagement und seine Ideen.

Robin Thomas war am Sonntag in Zweibrücken an die Spitze der Schüler Union gewählt worden. Der 18-jährige Gymnasiast aus Mainz ist Mitglied im Nachwuchsförderprogramm der CDU Rheinland-Pfalz.

Die Schüler Union war zwei Tage in der Westpfalz zu Gast. Neben der inhaltlichen Diskussion kam auch der Spaß nicht zu kurz. Am Abend des ersten Tages besuchten die Schülerinnen und Schüler die ALM in der ‚World of Fun‘ – ein Freizeit-Areal in Zweibrücken.