Tag der offenen Tür bei der CDU Rheinland-Pfalz

11.08.2017
Pressemitteilung

Die Helmut-Kohl-Landesgeschäftsstelle der CDU Rheinland-Pfalz platzte aus allen Nähten. Mehr als 200 Besucher waren zum heutigen Tag der offenen Tür in die Parteizentrale in der Mainzer Rheinallee gekommen. „Der Andrang und das Interessen waren groß“, freuen sich die Fraktions- und Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, und der Generalsekretär, Patrick Schnieder MdB, am Ende eines erlebnisreichen Tages.

„Es war schon ein besonderer Termin im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums der CDU Rheinland-Pfalz“, ergänzt der Landesgeschäftsführer der Union im Land Jan Zimmer. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen Rede und Antwort und gaben einen Einblick in die jeweiligen Aufgabenbereiche. Auch unsere Vereinigungen informierten über ihre Arbeit.“

Viele interessante Gespräche mit rheinland-pfälzischen Politikern aus Land, Bund und Kommune wurden geführt. Julia Klöckner und Patrick Schnieder hatten ein offenes Ohr für die Anliegen der kleinen und großen Gäste. „Als Partei haben wir die Verpflichtung, den politischen Willen der Menschen ernst zu nehmen. Dies beeinflusst maßgeblich die Arbeit einer Partei und bestimmt den Arbeitsalltag der Geschäftsstelle. Besonders vielen jungen Leuten konnten wir heute zeigen, wie wichtig Parteiarbeit für das demokratische System im Land, der Bundesrepublik und für Europa ist.“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der rheinland-pfälzischen CDU hatten sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen – schließlich sollte die ganze Familie an diesem letzten Ferientag nicht zu kurz kommen. Von Kinderbelustigung bis Gewinnspiel-Aktionen, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

„Es hat uns viel Freude bereitet, den Besucherinnen und Besuchern in der Helmut-Kohl-Landesgeschäftsstelle einen Blick hinter die parteipolitischen Kulissen zu ermöglichen. Das war sicher nicht der letzte Tag der offenen Tür bei der rheinland-pfälzischen Union“, so Julia Klöckner und Patrick Schnieder abschließend.