Unterwegs im Land: Patrick Schnieder geht auf Sommertour

07.07.2015
Pressemitteilung

Der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB, startet seine Sommertour. Verkehrsprojekte, Versorgung und schnelles Internet stehen in diesem Jahr im Fokus seiner Reise durch Rheinland-Pfalz.

„Ich freue mich auf die Gespräche und auf die Eindrücke, die ich bei meiner Sommertour sammeln kann. Als Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages beschäftige ich mich sehr intensiv mit diesen Themen. Für meine Arbeit in Berlin und für die Arbeit der CDU in Rheinland-Pfalz werde ich zahlreiche Anregungen mitnehmen können", ist sich Patrick Schnieder sicher.

Unterwegs im Land: vom 7. Juli bis 20. Juli

„Die Sommermonate, in denen in Berlin weniger Sitzungen stattfinden, nutze ich, um einen realistischen Blick auf Verkehrs- und Digitalisierungsprojekte in Rheinland-Pfalz zu werfen. Was diese Themen angeht, hakt es an vielen Ecken und Enden. Wie sieht die Breitbandversorgung im Land wirklich aus? Wie entwickeln sich Verkehrsprojekte im Raum Birkenfeld und was muss sich in der Region Trier tun? Zudem freue ich mich auf eine spannende Diskussion u.a. mit Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, am kommenden Samstag bei der Veranstaltung #loginRLP in Koblenz.“

07.07.15, 13.30 Uhr, Trier
Gespräch mit SWT/KNE Trier und Breitbandbüro des Bundes

08.07.15, 16.00 Uhr, Kreis Altenkirchen
Besichtigung Verkehrsprojekte im Raum Altenkirchen

11.07.15, 10.00 Uhr, Koblenz (Am Sitz der Firma CompuGroup Medical AG, Maria Trost 21, 56070 Koblenz)
#loginRLP mit EU-Kommissar Günther H. Oettinger und Julia Klöckner MdL

13.07.15, 13.00 Uhr, Rückweiler
Besichtigung Verkehrsprojekte im Raum Birkenfeld und Runder Tisch B41

13.07.15, 17.30 Uhr, Horcheim
Besichtigung Verkehrsprojekt Lückenschluss B 47 im Raum Worms

14.07.15, 20.00 Uhr, Fell (Zum Winzerkeller, Silvanussaal, Kirchstr. 41, 54341 Fell)
Verkehrskonferenz der CDU in der Region Trier

20.07.15, 12.00 Uhr, Rennerod
Besichtigung der Verkehrsprojekte B54 und B255 im Westerwald

Bei seiner Sommertour wird der Generalsekretär auch wieder mit vielen Menschen ins Gespräch kommen: „Die Bürger wollen mehr Unterstützung für ein gutes Leben in den Dörfern und Städten. Wir Christdemokraten setzen auf Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik zur Sicherung von Arbeitsplätzen im Land, die Digitalisierung und das schnelle Internet spielen eine Rolle, auch das Thema Bildungsqualität, verlässliche Unterrichtsversorgung oder die flächendeckende Arztversorgung.“

Informationen gibt es auch auf der Webseite der CDU Rheinland-Pfalz. Außerdem können Sie die Infrastruktur-Tour bei Facebook unter facebook.com/PatrickSchniederMdB und bei Twitter unter twitter.com/PSchnieder mitverfolgen - jeweils auch unter dem Hashtag #InfraTour.
 
(Nr. 090/2015 - 07.07.2015)