"Verlässlich und bürgernah" - Julia Klöckner gratuliert Tobias Hans

01.03.2018
Pressemitteilung

„Im Namen der rheinland-pfälzischen CDU, aber auch ganz persönlich, gratuliere ich Tobias Hans zur Wahl zum Ministerpräsidenten des Saarlandes.“

Der Christdemokrat wurde am heutigen Vormittag gewählt und ist damit Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer.

„Ich wünsche dem neuen saarländischen Ministerpräsidenten sowie seiner Regierungsmannschaft viel Erfolg, Kraft und Gottes Segen. Tobias Hans wird die erfolgreiche Landespolitik seiner Vorgängerin auch in Zukunft fortsetzen. Der junge Christdemokrat steht für einen klaren Kurs. Verlässlichkeit und Bürgernähe prägten bereits seine Arbeit als Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und seine Zeit als Parlamentarier – als Ministerpräsident wird Tobias Hans anpacken und das Saarland mit klugen Konzepten und pragmatischen Ideen weiterentwickeln.

Unser Nachbarland steht nach Jahren unter CDU-geführten Landesregierungen gut da, mit Tobias Hans kann es so weitergehen. Zugleich bedanke ich mich bei Annegret Kramp-Karrenbauer für ihren herausragenden Einsatz für das Saarland in den vergangenen Jahren“, so Julia Klöckner.