Wahl des Bürgermeisters der VG Saarburg-Kell

14.10.2018
Pressemitteilung

Jürgen Dixius zum Bürgermeister gewählt.

Der Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Saarburg-Kell heißt Jürgen Dixius. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, gratuliert herzlich zur Wahl. Der Christdemokrat Dixius wurde mit 80,9 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen gewählt.

„Mit dem neuen Bürgermeister können die Bürgerinnen und Bürger positiv in die Zukunft der fusionierten VG blicken, denn der Christdemokrat versteht sein Handwerk - 2004 wurde er zum Saarburger Stadtbürgermeister gewählt und 2014 auch zum Bürgermeister der VG. Jürgen Dixius hat bereits angekündigt, dass er das Thema Ganztags- und Nachmittagsbetreuung an Kitas und Schulen intensiv angehen wird. Ebenfalls im Tourismusbereich möchte der Christdemokrat gemeinsam mit seinem Team neue Akzente setzen. 

Ich wünsche Jürgen Dixius alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen für die herausfordernden Aufgaben an der Spitze der VG Saarburg-Kell“, gratuliert Julia Klöckner.

Hintergrund: Die fusionierte Verbandsgemeinde Saarburg-Kell wird ab Januar mit mehr als 33.000 Einwohnern die größte im Kreis Trier-Saarburg sein.